bamberger symphoniker

resonating worldwide

Publikumsorchester

Spielen Sie mit und werden Teil der Bamberger Symphoniker!

Gemeinsam mit Musikerinnen und Musikern der Bamberger Symphoniker werden ausgewählte Werke einstudiert und aufgeführt und bietet Laien so die Möglichkeit, einmal mit Musikern eines professionellen Symphonieorchesters aufzutreten.

Ein Termin für das nächste Publikumsorchester-Projekt steht aktuell noch nicht fest. Ausführlichere Informationen gibt es so bald wie möglich an dieser Stelle.



Im Rahmen des 25-jährigen Jubiläums der Konzerthalle Bamberg hat im September 2018 das erste Publikumsorchester der Bamberger Symphoniker stattgefunden. Unter Leitung des Chefdirigenten Jakub Hrůša haben 100 Laien gemeinsam mit 65 Musikerinnen und Musiker der Bamberger Symphoniker Werke von Dvořák, Grieg und Brahms aufgeführt.

Mitspielen konnte jede/r, die/der Lust hatte, auf künstlerisch hohem Niveau gemeinsam zu musizieren. Voraussetzung für das Mitwirken war ein fortgeschrittenes Spielniveau, sicheres Notenlesen und möglichst auch Orchestererfahrung

 

Vielen Dank für die zahlreichen Anmeldungen und Teilnahmen!